Schulbeiträge

Ein großer Teil unserer Betriebs- und Personalkosten wird vom Land Niedersachsen über die sog. Finanzhilfe refinanziert. Für den Rest müssen – wie an allen anderen Waldorfschulen auch – die Eltern aufkommen.
Die monatlichen Regelbeiträge liegen

• für das erste Kind einer Familie bei 220,00 €,
  • für das zweite Kind bei 170,00 € und
  • für das dritte Kind bei 60,00 €.
  • Ab dem vierten Kind ist der Schulbesuch für alle weiteren Kinder der Familie kostenlos.

Für Schüler und Schüler*innen, die nach dem Ende der 1. Klasse in die Freie Waldorfschule Melle aufgenommen werden, erhöht sich für das erste Jahr der monatliche Schulbeitrag für das jeweilige Kind um 30,00 €.
Binnen eines Jahres nach Einschulung des ersten Kindes einer Familie gewähren die Eltern dem
Freie Schule Melle e.V. eine Investitionsspende in Höhe von 500,00 €.
Die Investitionsspende kann alternativ durch den Nachweis einer Mitgliedschaft in der Baugenossenschaft Waldmeister Eicken eG ersetzt werden.
Dazu ist ein Genossenschaftsanteil in Höhe von 500,00 € zu zeichnen. Ab dem 2. Anteil an der Baugenossenschaft Waldmeister Eicken eG werden die Anteile verzinst.

Auskunft erteilt Frau Pelzer.
Telefon: 0 54 22 – 92 63 92 oder
Email: verwaltung (at) waldorfschule-melle.de